Die beiden wichtigen Planeten-Konstellationen vom Januar, zu denen ich die beiden Geschichten geschrieben habe, sind auch den ganzen Februar über wirksam und wichtig. Diese Geschichten können auf meiner Homepage, unter Archiv, nachgelesen werden.
Die erste Konstellation (Geschichte 1) bleibt bis zum 15.2. sehr kraftvoll und wird dann bis zum Monatsende immer schwächer. Und die zweite Konstellation (Geschichte 2) bleibt bis zum 22.2. sehr kraftvoll und wird dann auch bis zum Monatsende schwächer.
Es geht also weiterhin um:

  • dunklen Energien ins Licht schicken
  • Transformation und Erlösung der Menschheit
  • Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männern
  • persönliche Freiheit sich zu holen und zu bringen
  • die alten Muster, Probleme, Macken, Verkrustungen, Themen, Schwüre, Versprechungen zu lösen und zu transformieren
  • den Frieden auf die Erde zu bringen
  • das Weibliche stärken

(Das rotgeschriebene ist für Astrologiekundige gedacht und kann einfach überlesen werden).


3. Februar:
Lügen haben kurze Beine heißt ein altes Sprichwort und für heute trifft das ganz besonders zu. Außerdem können Konflikte, die schon lange brodeln jetzt sehr gut mit etwas Fingerspitzengefühl aus der Welt geschafft werden – Vorsicht, wenn Emotionen im Spiel sind. Aber alle unbewussten Emotionen, die seit langem im Untergrund vor sich hinblubbern und von uns gerne unten gehalten werden, kommen jetzt nach oben und wollen bearbeitet werden. Das gilt seit dem 29.1. und geht noch bis zum 11.2.
(Mars im Skorpion Sextil Pluto in Steinbock– 11:48 Uhr)


7. Februar:
Die Liebe hat jetzt Hochkonjunktur. Aber Achtung, auch hier gilt das vom 3.2. geschriebene: nur ehrliches Miteinander führt weiter und kann dann sogar in den höchsten Liebes- und Musentempeln enden. Sollten in einer Liebesbeziehung aber versteckte oder unbewusste Aggressionen vorhanden sein, ober unausgesprochene Probleme, dann kann’s jetzt ordentlich zu Sache gehen – „dann knallt‘s“.
Dauer: 4. bis 11.2.
(Venus im Steinbock Sextil Mars im Skorpion – 16:01 Uhr)


8. Februar (Rosenmontag):
Dies ist ein Tag für „Starke Frauen“. Zitat aus meiner letzten Monatsvorschau in der ersten Geschichte: Die schwarze Frau: „Ich werde das auf meine Art vornehmen und hauptsächlich die Frauen und das Weibliche stärken.“
Es könnte aber auch ein Tag für Zerstörung und Transformation sein, oder das unbewusste Weibliche macht sich selbständig und richtet großen Schaden an.
(Neumond – 15:38 Uhr / mit starken Lilith-Aspekten)
Zudem gibt es aber auch die Möglichkeit das sanfte, liebevolle und zärtlich Weibliche zu heilen.
Dauer: 6. bis 10.2.
(Venus im Steinbock Sextil Chiron im Fische – 10:38 Uhr)


09. Februar (Fastnacht):
Und jetzt haben die Männer die Chance, ihre Männlichkeit zu heilen, oder einfach sich mal bewusst werden, was ist denn Männlichkeit überhaupt? Und was ist es nicht? Jedenfalls vieles von dem, was uns die Werbung und das normale Fernsehen vormachen möchten, oder was landläufig als Männlichkeit dargestellt wird, hat nichts mit wahrer Männlichkeit zu tun! Also Männer: ran ans Eingemachte! Und da die starke Lilithkraft von gestern auch heute noch sehr stark ist, kann es auch zu sehr fruchtbaren oder furchtbaren Begegnungen kommen.
Dauer: 3. bis 16.2.
(Mars im Skorpion Trigon Chiron im Fische – 20:15 Uhr)


17. Februar:
Freie Liebe, Freiheit in der Liebe, Befreiung mit Liebe, Freigeben aus Liebe, offenes und liebevolles Miteinander, sich gegenseitig entdecken auf außergewöhnlichen Wegen, Partnerschaft zelebrieren mit unkonventionellen Mitteln, Gemeinschaft auf besondere Art, exzentrische Verspieltheit, usw.
Dauer: bis zum 12.3.
(Venus tänzelt in den Wassermann und hindurch – 5:17 Uhr)


19. Februar:
Neue „Grundthemen“ sind angesagt:
Mitgefühl, tiefe Anteilnahme, große Hingabe, aufopferndes, selbstloses Dienen, Sensibilität, schöpferische Phantasie, Träumerei, Romantik, Verschwiegenheit, Inspiration, Zusammenhänge erahnen, Sehnsucht nach transzendenten und spirituellen Erfahrungen und weitere Fischethemen.
Dauer: bis zum 20.3.
(Sonne läuft in die Fische – 6:34 Uhr)


23. Februar:
Heilungs- und Schulungsthemen im Zusammenhang mit den eben angeführten Fische-Eigenschaften, mit Gesundheits- und Hygienefragen, mit innerer und äußerer Reinigung.
Dauer: seit 3.2. bis Anfang März.
(Jupiter in Jungfrau Opposition Chiron im Fische – 21:00 Uhr / auf der Mondknotenachse und Konjunktion Mond)


28. Februar:
Die Fischethemen vom 19.2. treten jetzt sehr stark hervor. Besonders die übersinnlichen Erfahrungen könnten an Bedeutung gewinnen. Aber auch Suchtprobleme stehen jetzt stark im Vordergrund.
Dauer: 26.2. bis 2.3.
(Sonne Konjunktion Neptun in Fische – 16:47 Uhr)


Fazit:
Auch der Februar fordert von uns, dass wir nicht anhalten, sondern stetig weitergehen!


Auf Eure Rückmeldungen und Anregungen freue ich mich wie immer.
Ich freue mich auch wenn Du auf meiner Homepage ein paar Zeilen schreibst.

Und extra für euch zusammen gestellt: schaut doch mal im Astrologischen Monats-Vorschau Archiv vorbei…

Herzliche Grüße, Euch allen,

Ihr Gerhard Seifert