(Das rotgeschriebene ist für Astrologiekundige gedacht und kann einfach überlesen werden).

Die Astrologieplanetenundzeichenkonstellationstheaterbühne für den Monat März zeigt einen Meeresstrand, an dem sich so allerlei buntes Volk aufhält. Dort gibt es große Zelte, in denen Varieté-, Zauberer- und Magiervorstellungen stattfinden, oder in denen Musik gespielt wird, die an Sphärenklänge erinnert und die Menschen in entrückte Welten emporhebt, oder Musik, die spirituelle und feinstoffliche Himmelsräume erahnen lässt. In einem anderen Zelt finden „orientalische Nächte“ statt, mit Bauchtanz, orientalische Musik, arabische Speisen und Getränke, Düfte, bunte Tücher, Farben, Shisha rauchen, viel Spaß und Heiterkeit. In einem weiteren Zelt tragen Dichter und Poeten ihre Werke vor. Und in noch einem weiteren großen Zelt gibt es alkoholische Getränke in allen Arten die man sich nur vorstellen kann. Diese Theaterbühne besteht seit dem 19. Februar.
(Sonne in den Fischen).


5. März (Wirksamkeit: 3. bis 7. März)
Und jetzt am Samstag sehen sich auf dieser Bühne 2 Frauen in besonderem Maße an: Die eine, eine junge hübsche Frau mit schrillen Diskokleidern, hochhackigen Schuhen, stahlblaugetönten Haaren und grellem Makeup tanzt vor einem Musikzelt mit sich allein (Venus in Wassermann) und spürt plötzlich wie sich ein starker Blick in ihren Rücken bohrt. Sie hält inne, dreht sich um und sieht in einiger Entfernung eine eindrucksvolle, feierlich-priesterlich gekleidete Frau in einem kleinen Park stehen, die sie sehr durchdringend anschaut. (Lilith in Waage). Nun begegnen sich ihre beiden Blicke. „Ich beobachte dich schon eine ganze Weile“, sagt die Priesterin, „du tanzt sehr individuell und ich bin davon beeindruckt“. „Danke“, erwidert die junge Frau, ja, es macht mir riesigen Spaß zu dieser abgefahrenen übersinnlichen Musik zu tanzen. Ich könnte fast ausflippen. Aber sag, warum beobachtest du mich?“ „Weil ich meine, dass du mit dieser verrückten Energie, die du da rauslässt, ganz viel unter den Menschen bewirken könntest!“ „So, und was?“ „Na stell dir vor, du könntest damit andere Frauen anstecken, dass sie ebenso ’verrückt‘ herumwirbeln und eine Energie von Freude, Ausgelassenheit, Friede, Zusammengehörigkeit und Liebe in die Welt hinaustragen. (Wassermann). Und ich würde dich gerne mit meiner ganzen Kraft dabei unterstützen“. (Venus Trigon Lilith). „Okay, einverstanden“, sagte die junge Frau nur und tanzt einfach weiter.


6. März (Wirksamkeit: 3:29 Uhr – 6. März bis 27. Mai 2016)
Auf diesem großen Fischefest gibt es auch einen Typen, der sich gerne aufspielt und dem Macho macht. (Mars). Bis jetzt hat er sich noch stark im Hintergrund aufgehalten und versucht im Untergrund seine Fäden zu spinnen. Aber ab heute dreht er voll auf, fuchtelt mit seinem Laserschwert herum, schreit laut über die gesamte Astro-Bühne und will Krieg spielen. (Mars geht in Schütze). Zum Glück gibt es da den großen Onkel (Jupiter in Jungfrau in Quintil zu Mars) der ihn ermahnt und zur Raison ruft und ihm sagt: „Hey Junge, lass mal gut sein und komme wieder auf den Boden, du musst dich hier nicht so aufspielen“. „Was willst du von mir, du Oberpriester? Ich war jetzt lange Zeit im Untergrund und bin froh, dass ich mich jetzt wieder zeigen darf!“. „Ist ja gut, aber dann verpulvere deine unbändige Kraft nicht einfach so, sondern setze sie sinnvoll ein“, erwiderte der Angesprochene. „Und wie bitte soll ich sie einsetzen, Herr Oberlehrer?“ „Du kannst sehr gut Unterdrückte beschützen oder sogar befreien. Du kannst dich für die Flüchtlinge einsetzen, die jede Hilfe gebrauchen könnten. Du kannst mir helfen die Bigotterie zu bekämpfen und mir helfen, dass wieder ein wahrer Glaube mit Achtsamkeit, Dankbarkeit und Rücksicht sich in der Welt etablieren kann. Ich brauche einen Kämpfer an meiner Seite für Wahrheit, Gerechtigkeit und Ethik. Ich will, dass wieder mehr Großzügigkeit, Großmut und Toleranz in der Welt sich ausbreiten! Machst du mit?“. Der Macho hatte bei diesen letzten Sätzen sei Laserschwert ausgeschaltet, wurde ruhiger und hörte dem Priester zu. „Gut“, sagte er, „du hast mich überzeugt, ich werde dir helfen!“
(Jupiter ist der Herr von Schütze und herrscht somit ab jetzt über Mars).


7. März (Wirksamkeit: 20:28 Uhr – 7. März bis 20:40 – 9. März)
Das große Fische-Fest am Meeresstrand bekommt noch eine besondere, gefühlvolle Note. Es werden jetzt auch von verschiedenen Medien Durchsagen gegeben. Es ist insgesamt eine sehr offene und spirituelle Stimmung zu spüren.
(Mond geht in Fische. Jetzt stehen insgesamt 5 Planeten in Fische).


9. März (Wirksamkeit: bis August 2016)
Jetzt wird diese Energie vom 7. März festgeschrieben! Die gesamte Gesellschaft auf der Bühne nimmt eine meditative Haltung ein, richtet die Sinne nach innen, betet, schickt Licht und Kraft in die Welt und lauscht andächtig den Eingebungen. (2:54 Uhr – Neumond in den Fischen mit einer totalen Sonnenfinsternis. in Europa nicht sichtbar). Fast alle Planeten sind in dieses Geschehen mit eingebunden. Es sind starke Energien, die hier ihre Wirkung entfalten und uns für die nächsten Monate begleiten. Wenn wir alle diese Kräfte so einsetzen würden, wie hier die Fische-Gesellschaft, dann könnten wir in kurzer Zeit unsere Erde in ein Paradies verwandeln…! Wer macht mit?


12. März (Wirksamkeit: 11:23 Uhr – 12. März bis 5.April)
Die junge hübsche Frau zieht ihre schrillen Diskokleider aus und schminkt sich ab. Sie trägt jetzt ein sanft wallendes, lichtblaues Seidenkleid und lässt ihr langes Haar locker herunterfallen. Sie geht mit ruhigem und leichtem Schritt am Meer entlang. (Venus läuft ins Fischezeichen). Sie strahlt eine große Ruhe und Zufriedenheit aus, sie wirkt abgeklärt, gelassen und ausgeglichen. Alle die sie sehen drehen sich nach ihr um schauen ihr lange nach. Sie wirkt sehr feminin.
Dies ist eine gute Zeit für Frauen, jetzt können sie wieder ein Stück mehr zu sich selbst finden.


13. bis 18. März
Spannungsreiche Tage! Besondere der 15. März.
Aber: wie schon mehrmals betont, Spannungen tragen eine starke Veränderungs- und Transformationskraft in sich.


20. März (Wirksamkeit: 5:30 Uhr – 12. März bis 19.April)
Die gesamte Bühne wird umgebaut – wie bei einer Drehbühne erscheint jetzt plötzlich eine Szenerie, die uns auf der einen Seite in den Wilden Westen führt und auf der anderen Seite ein Sportstadion zeigt. Die Stimmung ist aufgeheizt, hektisch und mit einer aggressiven Aufbruchsstimmung durchsetzt. (Frühlingsanfang – Die Sonne läuft in den Widder).
Der Frühlingsanfang ist gleichzeitig der Start ins neue astrologische Jahr. Die Konstellation zu diesem Zeitpunkt prägt somit die Energie der nächsten Monate mit. Die Gesamtenergie dieser Konstellation trägt viel Feuerenergie, also männliches, in sich. Dabei geht es um Durchsetzung, Mut, Kraft, Beschützertum und Freigeist. Aber auch die meditative und spirituelle Fischeenergie ist noch mit 4 Planeten vertreten. Und die gesetzte, solide und beharrliche Erdenergie ist auch gut vorhanden. Wir können uns also insgesamt auf eine gut durchwachsene Gesamtenergie freuen, die uns alle Wünsche und Kräfte offenlässt, zur Selbstgestaltung.


22. März (Wirksamkeit: 1:19 Uhr – 22. März bis 6.April)
Jetzt werden die uns umgebenden Kräfte noch reizbarer und streitsüchtiger. Achtung vor zu schnellen Zornausbrüchen.
(Merkur läuft ins Widderzeichen).


23. März (Wirksamkeit: 19. März bis 25.April)
Vollmond! Die Energien kämpfen miteinander zwischen Antrieb und zur Ruhe kommen, zwischen Streit und Diplomatie, zwischen Machbarkeitswahn und Geschehen lassen, zwischen Aufbruch und Ankommen.


25. März (Wirksamkeit: heute)
Karfreitag. Sehr spannungsgeladener Tag. Sehr gut für eine besinnliche Innenschau! Entspannung an Ostern.


30. März (Wirksamkeit: heute)
Nochmals ein spannungsgeladener Tag. Mein Tipp: möglichst ruhig bleiben, alles zweimal überdenken und heute keine emotionalen Briefe schreiben und, wenn möglich, keine schwierigen Gespräche führen.


Fazit:
Alles ist möglich.


Auf Eure Rückmeldungen und Anregungen freue ich mich wie immer.
Ich freue mich auch wenn Du auf meiner Homepage ein paar Zeilen schreibst.

Und extra für euch zusammen gestellt: schaut doch mal im Astrologischen Monats-Vorschau Archiv vorbei…

Herzliche Grüße, Euch allen,

Ihr Gerhard Seifert