(Das rotgeschriebene ist für Astrologiekundige gedacht und kann einfach überlesen werden).


Der Monat Februar wird von einem großen Himmelsereignis bestimmt, das schon seit Ende Januar zu spüren ist. Es
findet am 26.2. statt und wirkt bis Ende Juli: Ein Neumond, der uns eine ringförmige Sonnenfinsternis beschert, die
allerdings nur in Südamerika, im Südpazifik, im Südatlantik, in Westafrika und Südafrika zu sehen ist. Trotzdem wirkt
sie natürlich auf die ganze Erde ein und auf alle Wesen die auf der Erde leben.
Diese Neumond-Konstellation lässt sich nicht mit ein paar Worten beschreiben, und deshalb will ich sie in eine
Geschichte kleiden:
Da gibt es eine große Seenlandschaft, bestehend aus vielen kleineren und größeren Seen, die alle miteinander
verbunden sind, sei es durch natürliche Übergänge oder durch geschaffene Kanäle. Dazwischen liegen dann
dementsprechend auch viele Inseln, die alle bewaldet sind oder mit Schilf und Moor bedeckt (Fische). Auf einer
größeren Insel steht ein prachtvoller Bau, den man durchaus als Schloss bezeichnen könnte und von dort aus bricht
gerade eine noble Gruppe auf, die mit einem wunderschönen offenen Schiff sich hinaus auf den See begibt. Das
Schiff wird von Segeln angetrieben und Ruderer unterstützen die Fahrt. Der Herr des Schlosses und der Seen, ein
stattlicher Mann mit wallendem Haar, einem grünblauen luftigen Mantel und einem Dreizack als Statussymbol
(Neptun), steht auf der Bugplattform und sieht nach vorn. Neben ihm stehen seine beiden Besucher, ein König mit
prächtigem, purpurnem Gewand und einer strahlenden sonnenähnlichen Krone auf dem erhabenen Haupt (Sonne)
sowie eine ältere aber trotzdem sehr anmutige Dame in dunkelblauer Robe, die sehr mütterlich wirkt und eine sehr
ruhige Ausstrahlung besitzt (Mond). Diese drei Herrschaften sind die Regenten in ihren Reichen und wurden vom
Herrn der Seen zu einer geheimen Unterredung eingeladen (Neptun in Fische in Konjunktion zu Sonne und Mond),
um über den Fortbestand der Menschen, für die sie verantwortlich sind, zu beraten.
Sie nehmen in großen Sesseln Platz und der König (Sonne) beginnt zu reden: „Verehrter Gastgeber ich bedanke und
mich auch im Namen unserer charmanten Regentin für diese Einladung und für die Möglichkeit der Unterredung.
Wir sind uns bereits im Vorfeld einig, dass wir in unseren Herrschaftsgebieten gewisse Neuigkeiten einführen
müssen, weil eine Verrohung der Sitten um sich greift (Mars Konjunktion Uranus in Widder) und die Menschen ihr
natürliches Verantwortungsbewusstsein mehr und mehr verlieren. Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt keine
wirksame Gegenmaßnahme anbieten kann, und selbst mein erfahrener Berater (Jupiter Eineinhalbquadrat zu Sonne)
hat keine durchgreifenden Ratschläge um dieser Krise Herr zu werden obwohl er Kontakt zu den Aufwieglern besitzt
(Jupiter Opposition zu Mars und Uranus). Und deshalb bin ich sehr gespannt auf ihre Vorschläge.“
Der Herr der Seen ergreift das Wort: „Auch ich sehe mit Sorge auf den Zerfall der Disziplin und der Ethik unserer
Völker. Wir drei sind nun aufgerufen geeignete Wege zu finden die Menschen wieder von der Sittlichkeit und vom
eigenen Verantwortungsgefühl zu überzeugen. Ich sehe auch sehr wohl, dass es viele Menschen in meinem Land
gibt, die sich für Freiheit und Gleichheit einsetzen, doch leider sind es noch zu wenige, und ich würde gerne diese
Menschen in ihrem Handeln und Tun unterstützen, so dass sie ihren Mut nicht verlieren (Chiron in Fische).“
Nun räuspert sich die anmutige, mütterliche Dame, um dann zu erläutern: „Ich konnte mit einem alten Weisen, den
man den Alten vom Berge nennt (Saturn), auf meiner Reise hierher zusammenkommen und dieser erfahrene
Meister hat mir den Blick für die Zukunft unserer Völker eröffnet, in dem er mir riet, wieder lichtvolle Stätten und
Tempel zu bauen (Saturn in Schütze), zu denen die Menschen gerne hin pilgern, dort Ruhe und Heilung finden
können um dann aufgeladen mit Licht, Liebe und neuer Kraft zurückkehren. Dieser Alte vom Berg hat sich
bereiterklärt uns in der nächsten Zeit zu beraten und zu unterstützen (Saturn Quintil zu Sonne und Mond), um diese
schwierige Aufgabe zu meistern.“
Der Herr der Seen zeigt sich erfreut und spricht: „ich kenne diesen Alten vom Berge sehr gut und freue mich sehr auf
die Zusammenarbeit mit ihm. In meinem Reich lebt gerade ein reisender Händler, der auch die Gabe des Sehens
besitzt und mit dem ich bereits Kontakt aufgenommen habe (Merkur in Fische). Er ist befreundet mit einer Priesterin
des Lichts (Lilith in Schütze) und er ist im Moment auf dem Weg zu ihr, um sich mit ihr auszutauschen (Merkur
Quadrat Lilith)
. Nach seiner Rückkehr wird er sich mit mir erneut treffen um mir die gemeinsame mediale
Innenschau mitzuteilen.“
Der König (Sonne) ergreift erneut das Wort: „Auch ich habe bereits Vorsorge getroffen, und meinen Berater (Jupiter)
beauftragt, die dunklen Kräfte zu beobachten, gegebenenfalls auszuspionieren (Jupiter Opposition zu Mars und
Uranus)
, und mit den Gemäßigteren unter ihnen zusammenzuarbeiten um die negative Energie herauszunehmen
(die aufbauenden und reinigenden Kräfte von Mars und Uranus). Wenn uns das gelingt, gibt es schon ein Stück mehr
Hoffnung auf den Erfolg unserer Mission.“
Die Konferenz geht noch weiter, aber wir klinken uns hier aus
Hoffen wir, dass die Drei ihr Ziel erreichen und uns ein Stück auf unserem Weg voranbringen.


Was hat uns nun der Februar sonst noch zu bieten?

Zum Glück gibt es keine weiteren gewichtigen Konstellationen in diesem Monat. Aber die Sonnenfinsternis ist ja
schon genug.

1. Februar (Wirksamkeit: bis 10. März)
Den ganzen Monat über: Mars im Widder. Meine Aussage vom Januar passt noch:
Jetzt kommt Männerpower auf – also Mädels macht euch auf was gefasst, jetzt gibt’s kein Halten mehr, die Jungs
drehen durch.
Themen wie: Mut, Kraft, Tatkraft, Eroberung, Durchsetzung, Willenskraft, Einsatz, Kampf, Trieb, Drang, Leidenschaft,
Geschlechtstrieb, Risikobereitschaft, Aggression, Feuer, Gewalt, Krieg, Waffen, Zerstörung sind im Fokus.
Aber Männer Achtung: diese Kräfte können wir aufbauend oder zerstörend einsetzen…!


3. Februar (Wirksamkeit: bis 6. Juni)
Jetzt zeigt sich auch die weibliche Kraft stark, machtvoll und durchsetzungsfähig. Frauen an die Macht! Macht
sauber, macht Essen, macht Kaffee… 😉
HALT! So nicht! Sondern das amazonenhafte, das beschützende der Frauen will und kann jetzt gelebt werden.
Durchsetzung für alle weiblichen Interessen ist angesagt. Geht auf die Barrikaden! Setzt euch für eure Bedürfnisse
und das was ihr leben wollt ein! (Venus geht in Widder um 16:51 Uhr). Da der Mars, das männliche Prinzip, im
Widder zu Hause ist, und er sich noch dazu gerade hier aufhält (s.o.) entsteht jetzt eine kosmische Verbindung
zwischen dem Weiblichen und dem Männlichen. Das kann dazu führen, dass Männer und Frauen sich in den
nächsten Wochen „bekriegen“ oder sich im besten Fall „zusammenraufen“. Die Partnerschaften werden einer
„Bestandsanalyse“ unterzogen, sie müssen praktisch zum TÜV. Auch das Thema Sex wird hier eine große Rolle
spielen.
(Normalerweise läuft die Venus in 3-4 Wochen durch ein Zeichen hindurch, aber im März wird sie in Widder
rückläufig und geht sogar für kurze Zeit zurück ins Fische-Zeichen. Und bis sie dann wieder Schwung geholt hat,
verbringt sie lange Zeit im Zeichen Widder!!!)

Mädels, beziehungsweise Kriegerinnen nützt diese lange Venus-in-Widder-Zeit aus, denn für das nächste Ereignis
dieser Art müsst ihr bis ins Jahr 2033 warten. Hier noch 2 Links, die diese Energie musikalisch darstellen:

Venus-in-Widder-Zeit: Song I
Venus-in-Widder-Zeit: Song II

Bitte nur mit einem guten Lautsprechersystem anhören!!!


6. Februar (Wirksamkeit: bis 9. Juni)
Unsere Eigenschaften die mit Ausdehnung, Fülle, Wachstum, Erweiterung, Entfaltung, Größe, Großzügigkeit,
Wohlstand, Reichtum, Sinn, Würde, Optimismus, Erfolg, Vertrauen in das Leben und die Zukunft, Hoffnung,
Zuversicht und Glaube zu tun haben kommen jetzt allesamt auf den Prüfstand. Das heißt: wir werden immer wieder
auf diese Eigenschaften hingestoßen um sie zu überdenken und neu für uns zu definieren. Das geschieht sowohl im
Persönlichen wie im Kollektiven.
In dieser Zeit könnte auch eine gewisse Selbstherrlichkeit, Selbstgefälligkeit, Überzogenheit und Scheinheiligkeit ans
Licht kommen um sie anzuschauen und loszulassen.
(Jupiter wird rückläufig um 7:54 Uhr).


7. Februar (Wirksamkeit: bis 26.Februar)
Jetzt funkt und zischt es überall. Der Nachrichtenstrom wird gewaltig zunehmen und uns mit den neuesten
Nachrichten überschwemmen – aus den USA wird da wohl Einiges „Überraschendes“ dabei sein. Es könnten uns
auch neue Erfindungen, besonders im Transport- und Verkehrswesen, in Erstaunen versetzen. Friedensgespräche
haben Chancen auf Erfolg.
(Merkur geht in Wassermann um 10:35 Uhr).


11. Februar (Wirksamkeit: 7. bis 12.Februar)
Vollmond um 01:32 Uhr! Die Gesamtkonstellation dieses Vollmondes zeigt uns eher ein freundliches Gesicht,
obwohl der Vollmond selbst ja immer ein spannungsgeladenes Ereignis ist. Es ist eine Zeit wo Verständigung und
Frieden wieder etwas mehr gelebt werden können.


14. Februar (Wirksamkeit: 9. November)
Pünktlich zum Valentinstag bekommen die allgemeinen Frauenthemen wieder eine neue Färbung! Was in den
letzten Monaten im Dunklen und Stillen verharrte wird jetzt hervorgeholt und ins Licht gezogen. Es wird öffentlich
gezeigt und schonungslos ins Bewusstsein geholt. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass die Frauenthemen in den
Religionen erneut eine große Rolle spielen werden und dass es neue Lösungen für alte Konflikte gibt. Freiheits- und
Unabhängigkeitsliebe sowie Lebensfreude kann nun unter den Frauen dieser Welt eine große Kraft entwickeln.
(Lilith geht in Schütze um 1:32 Uhr)


18. Februar (Wirksamkeit: 20. März)
Die Themen der Anfangsgeschichte werden vorbereitet. Und folgende Themen werden wesentlich:
Mitfühlend, empfindsam, sensibel, hilfsbereit, aufopfernd, selbstloses Dienen, Hingabe, Inspiration, schöpferische
Phantasie, träumerisch, Romantik, Auflösung und Verschmelzung, Sehnsucht nach transzendenten und spirituellen
Erfahrungen, Mystik.
(Sonne geht in Fische um 12:31 Uhr)


22. Februar (Wirksamkeit: 28. März)
Jetzt gibt es ein paar spannungsreiche Tage die dem Weltfrieden entgegenwirken könnten!
Aber, ich wiederhole mich gerne wieder: in jeder Spannung liegt eine besondere Kraft, die einen Konflikt auslösen
und bereinigen kann, so dass anschließend eine neue Harmonie entsteht.


26. Februar (Wirksamkeit: bis Ende Juli)
Neumond! Um 15:58 Uhr. Mit ringförmiger Sonnenfinsternis > siehe Anfangsgeschichte.
Außerdem ist Fastnachtssonntag!


Fazit:
Das neue Jahr startet sehr verheißungsvoll – so mein Fazit vom letzten Monat – und es geht so weiter. Es
bleibt spannend in jeder Hinsicht.


Auf Eure Rückmeldungen und Anregungen freue ich mich wie immer.
Ich freue mich auch wenn Du auf meiner Homepage ein paar Zeilen schreibst.

Und extra für euch zusammen gestellt: schaut doch mal im Astrologischen Monats-Vorschau Archiv vorbei…

Herzliche Grüße und einen spannenden Monat, euch allen!

Ihr Gerhard Seifert

Eine Antwort auf Astrologische Vorschau für Februar 2017