In diesem Monat gibt es einen Aspekt, der im August begonnen hatte, und über die zwei ersten Dekaden des
Septembers wirkt. Er ist am 06.09. exakt. Dieser Aspekt (Mondknoten Konjunktion Lilith) hat einen sehr präzisen
18-Jahres-Rhythmus und er wandert dabei langsam die Tierkreiszeichen vorwärts. Seit 1931 wird er immer im
September exakt. Aber im Zeichen Zwillinge, wo er jetzt gerade steht war er vor 504 (!!) Jahren – am 18.11.1517 –
das letzte Mal.

Das nächste Mal treffen die beiden sich am 05.09.2039 in den Zwillingen und dann dauert es wieder hunderte von
Jahren bis sie sich erneut in den Zwillingen treffen.
Es ist somit schon ein ganz besonderer Aspekt in dieser Zeit! Was besagt er nun!?
Wenn man im Internet die Jahreszahl 1517 eingibt, so erscheint sofort die Schlagzeile:
Mit dem 31. Oktober 1517 beginnt die Reformationsgeschichte:
Martin Luther schlägt seine 95 Thesen mit kritischen Fragen an die Ablasspraxis an die Wittenberger Schlosskirche…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.